Tuesday, April 23, 2024
HomeUnternehmenCoronavirus beeinträchtigt weltweit das Bildungswesen

Coronavirus beeinträchtigt weltweit das Bildungswesen

Die rasche Ausbreitung des Coronavirus, auch bekannt als COVID-19, in zahlreichen Ländern führte zu weitreichenden Schulschließungen auf der ganzen Welt, um die Ausbreitung einer ausgewachsenen Pandemie zu verhindern. Diese abrupte Entscheidung rettete Leben, da sie Menschen vor einer Ansteckung bewahrte und weitere mögliche Schäden durch die Pandemie verhinderte. Nichtsdestotrotz hat die Schließung internationaler Einrichtungen erhebliche Auswirkungen auf die Bildungsindustrie und führt zu Verzögerungen bei den Kursen sowie zu Änderungen im Bildungssystem.

Bildung und Lernen sind ein wichtiger Aspekt des Lebens und der Kultur. Sie verhelfen dem Einzelnen zu besseren Chancen im Wettbewerb um Arbeitskräfte und der Gesellschaft zu einer besseren finanziellen Entwicklung. Ein unzureichender Zugang zu Bildung und Lernen führt zu Armut, weshalb die Bundesregierungen hart daran arbeiten, ihren Wählern eine qualitativ hochwertige Bildung zu bieten. Dies ist auch der Grund dafür, dass Bundesregierungen trotz der begrenzten Vorbereitungen die Wiedereröffnung von Hochschulen inmitten einer Pandemie anstreben.

Eine der Möglichkeiten, Bildung und Lernen fortzusetzen, während wir noch die Bedrohung durch COVID-19 erleben, besteht darin, Bildung auf Online-Plattformen zu bringen. Durch den Einsatz von Computern und einer Internetverbindung können Lehrkräfte und Auszubildende den Unterricht von zu Hause aus durchführen. Dies ist eine wunderbare Abwechslung zum herkömmlichen Frontalunterricht, da so die soziale Distanz gewahrt bleibt, die notwendig ist, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern.

Zahlreiche Auszubildende können jedoch nicht am Online-Unterricht teilnehmen, weil ihnen die erforderlichen Mittel fehlen. Nur 60 % der weltweiten Schülerbevölkerung haben Zugang zu einem Computer und einem Internetzugang. Ein Szenario, das sich für Kinder in Not nachteilig auswirkt.

Eine weitere Alternative zum herkömmlichen Unterricht sind modulare Lernsysteme, bei denen die Lehrkräfte gedruckte Lernprodukte mit Aktivitätsseiten zur Verfügung stellen, um das Verständnis der Lernenden zu überprüfen. Auch hier ist die soziale Distanzierung gegeben, da die Lehrer nur wenig Zeit mit ihren Schülern verbringen. Die Lehrkräfte müssen lediglich die Module bereitstellen und die Lernenden am Ende eines jeden Semesters oder Kurses bewerten. Es besteht keine Notwendigkeit, alle Auszubildenden in einer Menschenmenge zu versammeln, wodurch sich die Krankheit ausbreiten kann.

Der Nachteil des modularen Lernsystems besteht darin, dass die Eltern noch mehr Verantwortung übernehmen müssen, um ihren Kindern zu helfen, die Lektionen zu verstehen. Dies beunruhigt einige Eltern, insbesondere diejenigen, die nur über eine eingeschränkte Bildung verfügen, da sie möglicherweise nicht in der Lage sind, ihren Kindern eine angemessene Ausbildung zu bieten. In einer Nachrichtensendung in Asien sagte ein Vater: “Es ist in Ordnung, wenn mein Kind noch im Kindergarten oder in der Grundschule ist, aber sie ist jetzt in der Senior High School. Wie kann ich sie unterstützen, wenn ich nur die vierte Klasse abgeschlossen habe?”

Die Schließung von Schulen und die Änderungen im Bildungssystem haben erhebliche Auswirkungen auf die Familien. Viele Haushalte, insbesondere in Ländern mit niedrigem Einkommen, sind nicht nur in Bezug auf die Bildung, sondern auch in Bezug auf Lebensmittel und Kinderbetreuung auf die Schulen angewiesen. Einige Hochschulen bieten kostenlose Mahlzeiten für ihre Schüler an, die von Eltern, die in Not geraten sind, in Anspruch genommen werden. Die Schließung der Schule weckt also bei zahlreichen Jugendlichen in der ganzen Welt Begehrlichkeiten. Hinzu kommt, dass viele Mütter und Väter ihre Arbeit aufgeben müssen, weil sie sich um ihre kleinen Kinder kümmern müssen, was sich auf das Familieneinkommen auswirkt.

Viele Kinder können in diesem Jahr möglicherweise nicht eingeschult werden, weil die brandneuen Bildungs- und Lernkonzepte so schwierig sind. Dies kann dazu führen, dass frühzeitige eheliche Beziehungen entstehen, die das Elend noch verschärfen können.

Die durch das Coronavirus ausgelösten Veränderungen im Bildungssystem sind eine Herausforderung für Jugendliche, Mütter und Väter und die Kultur. Die Vermittlung von Bildung mit Hilfe brandneuer Methoden ist risikoreich, aber notwendig, um weitere Schäden durch die Pandemie zu verhindern. Es könnte sein, dass diese Quantensprünge scheitern, aber es gibt auch Vorteile, wie z. B. die Einführung des normalen Bildungs- und Lernsystems, das wir seit Jahrhunderten verwenden. Möglicherweise brauchen wir diese Herausforderungen, um den Mut zu haben, ganz neue Dinge auszuprobieren, wie z. B. Innovationen in der Bildung zuzulassen.